Blog

Wenn Angehörige an der Grabmalgestaltung mitwirken,

... entstehen einzigartige, sehr persönliche Erinnerungssteine. Die Grabanlage Kirchberger betreuen wir schon seit mehreren Jahren - von der Auswahl des naturbelassenen Steines über den Entwurf mit der ersten Schriftsetzung bis zur Umgestaltung vom Einzel- zum Doppelgrab. Das Besondere: Die Familie der Verstorbenen hat viele eigene Ideen eingebracht.

Persönliche Beratung bei der individuellen Grabmalgestaltung

Wir gestalten einzigartige Grabmale und kreative Erinnerungssteine, die der Seele gut tun und unvergessliche Momente aufleben lassen. Mit unserer einfühlsamen Beratung möchten wir unseren Kunden die Auswahl des Grabsteins, der Inschrift und der Schmuckornamente etwas erleichtern. Die Einarbeitung unserer neuen Mitarbeiterin möchte ich nutzen, um Ihnen unsere Arbeitsweise etwas genauer zu erläutern.

Familiengrab - Umgestaltung im Wandel der Zeit

Ein Familiengrab ist eine Gedenkstätte für mehrere Generationen, die sich im Lauf der Jahre verändert. Sei es durch zusätzliche Grabinschriften, persönliche Symbole und Schmuckelemente oder durch eine zeitgemäße Grabgestaltung. Die Kunst der Umgestaltung einer Familiengrabanlage besteht darin, Altes mit Neuem zu verbinden, um das Leben aller Verstorbenen zu würdigen.

Von der Entwurfsskizze bis zum fertigen Grabmal

Ein Grabstein ist mehr als nur ein Stein auf einem Grab. Er ist ein Symbol der Erinnerung, das nicht nur die Persönlichkeit des Verstorbenen widerspiegeln, sondern auch den Hinterbliebenen Zuversicht geben soll. In unserem Atelier für Grabgestaltung sind alle Arbeitsschritte transparent. Sie können vom Entwurf über den Probe-Aufbau bis zur Steinsetzung dabei sein.

 

07222 / 152293


"Hier schreibe ich über meine Erlebnisse und Erfahrungen als Erinnerungsgestalterin."
Eveline Stalder
Atelier für Grabgestaltung

zum Kontaktformular

 

 

  Neues aus dem Atelier für Grabgestaltung
per RSS-Feed abonnieren